Über mich

Als Diplompsychologin und approbierte psychologische Psychotherapeutin biete ich in meiner Praxis in Berlin Prenzlauer Berg tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und Beratung für Erwachsene an.

In meiner Arbeit verbinde ich Erkenntnisse und Methoden aus der Psychotherapie-, Entwicklungs- und Bewusstseinsforschung mit meiner jahrelangen Erfahrung im psychologisch-therapeutischen Bereich. Eine wertschätzende, vertrauensvolle und authentische Therapiebeziehung sowie die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind für mich die wichtigste Grundlage einer erfolgreichen Therapie.

Erfahrungen, Ausbildung und Beruf

  • Psychologie-Studium mit Schwerpunkt klinische Psychologie, Abschluss Diplom
  • M. Sc. in Psychotherapie an der PHB Berlin
  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) an der Psychologischen Hochschule Berlin
  • Mehrjährige Erfahrung im stationär-psychiatrischen Versorgungsbereich, der ambulanten und stationären Psychosomatik, als klinisch-wissenschaftliche Mitarbeiterin, sowie im ambulanten psychotherapeutischen Setting.
  • Seit 2019 selbstständig tätig in psychotherapeutischer Privatpraxis
  • Weiterbildungen:
    – „Yoga, Meditation und bewusstes Atmen in der Therapie“ bei Judith Vogel-Weissiger, Berlin (2020-2021)
    – Seit 2023 in Ausbildung zum NARM-Practitioner (Neuroaffektives Beziehungsmodell zur Heilung von Entwicklungstrauma nach Dr. Laurence Heller)

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin erteilt durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin

Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin, Nr. 34076

Mitglied der Psychotherapeutenkammer Berlin